Bootwandern auf der Altmühl

31. Neuburger Christkindlmarkt

auf dem historischen Karlsplatz

Alljährlich am zweiten und dritten Adventwochenende findet in der Neuburger Altstadt der historische Christkindlmarkt statt. Schwelgen Sie in romantischen Kindheitserinnerungen und genießen Sie die am Karlsplatz im Holzbackofen frisch gebackene Lebkuchen. Auf einem der schönsten Plätze Deutschlands, inmitten der historischen Altstadt, bieten allerlei Kunsthandwerker ihre Waren an. Wundervolle Keramikartikel, Tonwaren, Schmuck, Pelzwaren, Krippen, Christbaumkugeln, Puppenkleider, Holzspielzeug, Wollartikel und vieles mehr lassen sich hier, zum Beispiel als Weihnachtsgeschenk, finden.

Für Gaumenfreude sorgen Bratwürste, Schupfnudeln, Rahmfleck, frische Waffeln, Lebkuchen aus dem Backofen, heiße Maroni, Glühwein und mehr. Lassen Sie sich durch den im Schlosshof befindlichen Schlossweihnacht treiben, die durch ihre historische Lage ein ganz besonderes Erlebnis darstellt.

Ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit Gesangsdarbietungen, Konzerten und der Lebenden Weihnachtswerkstatt im Rathausfletz, lädt zum Verweilen ein. Dort erwartet die Besucher traditionelles und erlesenes Handwerk. Von Korbpflechten, Klöppeln, Polstern, Seifensieden, Scherenschnitten, Glasperlenherstellung und Buchbinden ist alles geboten.

Datum: 08.12.23 - 10.12.23
Uhrzeit: Freitag: 16:00 bis 21:00 Uhr
Samstag: 13:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag: 11:00 bis 20:00 Uhr
Infotelefon: 08431 55-321

Eintrittspreise

Eintritt frei

Weitere Termine

  • 15.12.2023 bis 17.12.2023
Karte

Ort

Karlsplatz
86633 Neuburg an der Donau
Tel.: 08431 55-0

Veranstalter

Amt für öffentliche Ordnung
Burkhart Angelika
Postfach 1740
86622 Neuburg an der Donau
Tel.: 08431 55321