Tölzer Knabenchor 4.10.2025 Münster Hl. Kreuz Bergen
Der weltberühmte TÖLZER KNABENCHOR gastiert im Münster Hl. Kreuz in Bergen

Der weltberühmte TÖLZER KNABENCHOR gastiert im Münster Hl. Kreuz in Bergen: zusammen mit Johannes Berger (Orgel) und Guido Segers (Trompete).
Der Tölzer Knabenchor gehört zu den berühmtesten und erfolgreichsten Knabenchören der Welt und bestreitet mehr als 150 Konzert- und Opernauftritte im Jahr. Für seine Einspielungen erhielt der Chor zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den Deutschen Schallplattenpreis, den französischen Schallplattenpreis, den Diapason d’Or, den ECHO Klassik der Deutschen Phono-Akademie Berlin sowie eine Nominierung für den Grammy Award.
Im Jahr 2024 wurden die führenden vier bayerischen Knabenchöre (Augsburger Domsingknaben, Tölzer Knabenchor, Regensburger Domspatzen und Windsbacher Knabenchor) in das Bayerische Landesverzeichnis für das Immaterielle Kulturerbe der UNESCO aufgenommen.
Datum: | 04.10.25 |
Uhrzeit: | 16:00 Uhr |
Infotelefon: | 0176 21824495 |
Eintrittspreise
30,00 EuroTicketpreis: 30,- Euro (Jugendliche bis 16 Jahre 25,- Euro)
Anmeldung ist erforderlich!
Weitere Termine
- 04.10.2025